Stiga Boost TX

   
Weitere Tischtennisbeläge aus der Stiga BOOST Serie....
Boost TX ist die Antwort für den Spieler, der durch die hervorragende Kombination des Belages von Speed und Spin die optimale Beschleunigung ohne Frischkleben erzielen möchte. Der Trans Tension Schwamm erzeugt maximale Spannung, die Ihnen hohe Beschleunigungen beim Return ermöglicht; gemacht für ein Spin und Speed Spiel. Die Schwammhärte des Boost TX liegt zwischen der von Boost TC und Boost TP
Boost TX wird Spielern mit hohem Trainingsaufwand empfohlen, die ein gutes technisches Know-How haben.

Stiga Boost TX Werte:

  • Tempo: 170
  • Spin: 116
  • Kontrolle: 82
  • Härte: medium
  • Schwamm: 1,8mm, 2,0mm, 2,2mm

Ähnliche Tischtennisbeläge

Der Boost TX ist auf tischtennis-db eingetragen in...
stiga boost tx

Belag: Stiga Boost TX

Tischtennis DB: Boost TX Vergleich
Primäres Spielsystem: Offensiv Extrem
Stiga Boost TX Werte
96
81
60
29
92

Stiga Boost TX Test: Testberichte und Meinungen (Leserwertung)

Schneller Belag für sehr Topspinorientiertes Spiel und hoher Geschwindigkeit!!!

Stiga Boost TX, Testbericht von Chris
Hallo,
ich spiele seit kurzem den Stiga Boost TX auf einem Viscaria FL und bin eigentlich ganz zufrieden. Vorher hatte ich den Express Two und war wirklich begeistert. Der Boost TX ist ein sehr schneller Belag mit einem Schwammhärtegrad um die 43-44°, genaue Angabe habe ich jedoch nicht. Der Belag ist beim Topspin unglaublich schnell zu spielen. Die Topspins sind alle sehr hart, man kann aber auch mit viel Effet ziehen. Ich denke um den Belag wirklich gut zu spielen benötigt man schon eine gewisse Technik andernfalls ist er doch relativ unkontrolliert. Passive Blocks lassen sich sehr gut ausführen. Powerblocks sind jedoch verhältnismäßig schwierig, wenn der Gegner mit viel Effet zieht. Man bekommt zudem viel Schnitt in den Aufschlag, viel mehr als bei ... vollständigen Boost TX Stiga Test lesen



Der Boost TX ist schwierig zu spielen

Stiga Boost TX, Testbericht von Leitner
Der Stiga Boost TX Belag ist sehr hart, und für Anfänger überhaupt nicht geeignet. Ich habe kaum Kontrolle über den Ball. Die Topspins kommen hammerhart, wenn ich mal gut treffe. Aber insgesamt komme ich mit dem Boost TX nicht zurecht, wegen der fehlenden Kontrolle. Zu hart, zu schnell. Hatten den Boost TX in 2,2mm auf der Vorhand getestet, vielleicht war der einfach etwas zu dick für mein Spiel.



Wenn der Stiga Boost TX zu hart ist, dann bleibt noch...

Stiga Boost TX, Testbericht von pingpong
Wenn der Stiga Boost TX zu hart ist, dann bleibt noch der Boost TC und der Boost TS. Die sind beide weicher als der TX. Nach den Angaben von Stiga haben die beiden genannten Beläge auch eine bessere Kontrolle im Vergleich zum Boost TX. Alle weiteren Eigenschaften müßten vergleichbar sein - also relativ gleich sein. Die BOOST Beläge von Stiga gehören zu den schnellsten Tischtennisbelägen von Stiga. Der Calibra LT ist vielleicht noch etwas schneller als der Boost TX. Im Vergleich zum TX sind der Magna TC 2 und der Stiga Optimum etwa gleich schnell.



Deine Meinung

Deine Meinung zu Stiga Boost TX. Kiste bitte voll schreiben und "Senden" klicken. Danke für den Testbericht.
Tischtennisbelag Pflegeset Tischtennis Set: 2 Tischtennisschläger + Bälle
Sponeta Outdoor Tischtennisplatte (wetterfest) Kettler Outdoor Tischtennisplatte (wetterfest)
Alle Preise inklusive gesetzliche MwSt. Angebote sind freibleibend zuzüglich Porto und Versandkosten. Irrtürmer, Druckfehler und Preisänderungen vorbehalten | Impressum | Datenschutz