Palio Tischtennisbeläge

Palio Tischtennisbeläge sortieren nach... A-Z, alphabetisch
AlleBeliebt

Palio Tischtennisbeläge sortiert nach Name, alphabetisch.

 

Test: Keine Testberichte
Test: Keine Testberichte
Test: Keine Testberichte
Test: Keine Testberichte
Test: Keine Testberichte
Test: Keine Testberichte
Test: 4 (2)
Test: Keine Testberichte
Test: Keine Testberichte
Test: Keine Testberichte
Test: Keine Testberichte
Test: Keine Testberichte

Hilfe zu Tischtennisbelag Daten

Für Tischtennisbeläge von JOOLA, Donic, Tibhar, Andro, Stiga stehen Informationen zu Tempo, Spin und Spielsystem bereit.
Hier einmal am Beispiel für den Tischtennisbelag Tibhar Aurus Sound erklärt, was die jeweilgen Daten bedeuten:

Das System ist die grobe Ausrichtung des Tischtennisbelags, für die der Belag besonders gut geeignet ist.
Defensiv (DEF), Allround (ALL) oder Offensiv (OFF). Genauer wird das Spielsystem in 9 Abstufungen eingeteilt:

DEF- extrem defensiv, bloß nie den Gegner angreifen, aber ich bring jeden Ball zurück
DEF defensiv
DEF+ defensiv mit gelegentlichen Allround-Einlagen oder harten Schlägen
ALL- allround mit Neigung zur Defensive, ich spiele auf Sicherheit
ALL klassisch allround, ich kann alles spielen, sowohl offensiv als auch defensiv
ALL+ Allround-Spiel, sehr gerne auch mal offensiv zwischendurch
OFF- offensiv mit Neigung zum gelegentlichen Allround-Spiel, aber überwiegend offensiv
OFF offensiv
OFF+ extrem offensiv, Tempo, Topspin, Angriff. Nach dem Aufschlag geht\'s direkt in den Angriff

Die Übergänge beim Spielsystem sind immer fließend. Mit dem Tibhar Aurus Sound kann natürlich auch überwiegend Allround-Tischtennis gespielt werden. Die Ausrichtung hängt auch immer mit der gewählten Belagdicke zusammen. Dicke Tischtennisbeläge sind schneller und damit offensiver, dünne Beläge sind im Vergleich spürbar langsamer. Als grobe Faustformel können die nebenstehenden Belagstärken dem jeweiligen Spielsystem zugeordnet werden.

Der Tibhar Aurus Sound kann mit 1,7mm Schwamm auch als guter Allround-Belag herhalten, oder in 1,9mm als variabel offensiver Allround-Belag eingesetzt werden. Also alles halb so wild, Hauptsache das Ding \"rockt am Tisch\".




Tischtennisbelag Pflegeset Tischtennis Set: 2 Tischtennisschläger + Bälle
Sponeta Outdoor Tischtennisplatte (wetterfest) Kettler Outdoor Tischtennisplatte (wetterfest)
Alle Preise inklusive gesetzliche MwSt. Angebote sind freibleibend zuzüglich Porto und Versandkosten. Irrtürmer, Druckfehler und Preisänderungen vorbehalten | Impressum | Datenschutz