Tibhar Nimbus

   
Weitere Tischtennisbeläge aus der Tibhar NIMBUS Serie....
Der Tibhar Nimbus ist der Klassiker unter den Tischtennisbelägen mit integriertem Frischklebeeffekt. Seit 2006 ist der Nimbus bei Tibhar im Programm und schlägt sich gut. Der Nimbus gehört trotz vieler neuer Beläge, die jedes Jahr erscheinen, noch immer zu den beliebtesten offensiven Tischtennisbelägen von Tibhar, nicht zuletzt wegen dem moderaten Preis. Aus der Nimus Belag-Serie wurde in den vergangenen Jahren der Tibhar Nimbus VIP und der Tibhar Nimbus Medium gestrichen. Die 3 aktuellen Nimbus-Beläge (siehe unten) haben sich durchgesetzt.

Der Nimbus

Der Nimbus ist offensiv, darum geht es bei diesem Belag. Dennoch gibt es auch eine Soft-Version (Tibhar Nimbus Soft) für die Spin-Künstler, die etwas mehr durch Spinvariationen punkten möchten und nicht auf harte direkte Beläge stehen. Allerdings ist der Nimbus Soft nicht der weicheste Nimbus Belag. Der Tibhar Nimbus Sound ist noch etwas weicher als der Tibhar Nimbus Soft. Der Nimbus Soft kann also als Medium-Nimbus eingestuft werden, und der Nimbus Sound ist eigentlich die Soft-Version.

Tibhar Nimbus, Nimbus Soft, Nimbus Sound

  • Tibhar Nimbus(recht hart, direkt, schnell)
  • Tibhar Nimbus Soft(weicher und gefühlvoller, langsamer)
  • Tibhar Nimbus Sound(noch weicher, noch langsamer, mehr Spin)

Tibhar Nimbus Empfehlung

Für extrem offensive Tischtennisspieler ist der normale Tibhar Nimbus in max Schwammstärke zu empfehlen. Wer sich im Allround-Bereich besser aufgehoben fühlt, sollte es mit einem Tibhar nimbus Soft oder Sound in 1,8mm oder 2,0mm ausprobieren. Die 2,0mm Version ist immer noch sehr schnell, wenn auch die Vergleichswerte auf tischtennis-db.de viele andere Beläge höher bewerten. Neue Spitzenbeläge bekommen von den Herstellern immer einen kleinen Tempo-Bonus zugesprochen (neue Beläge müssen einfach schneller sein, schon rein werbetechnisch betrachtet), dadurch fällt der in die Jahre gekommene Nimbus bezogen auf die Tempo-Werte immer weiter nach hinten, aber: Der Nimbus ist schnell, offensiv, und gut. Und er gehört noch lange nicht zum alten Eisen.

Beschreibung vom Hersteller

Ganz ohne zu kleben eröffnet er eine fantastische Spin-Speed-Dynamik, man spürt das typische weiche Treff-Gefühl kombiniert mit dem typischen Sound des Frischklebens. Er vermittelt dem offensiv agierenden Spieler ein erstklassiges Spielgefühl und die notwendige Kontrolle.

Tibhar Nimbus Werte:

  • Schwamm, Schwammstärke: 1.8mm, 2.0mm, max
  • Tempo: 104
  • Spin: 93
  • Kontrolle: 99
  • Spielsystem: Offensiv
  • Belag Härte: 12 von max 17 (17=extrem hart, 1=soft)
  • Belag-Farben: rot oder schwarz

Ähnliche Tischtennisbeläge

Der Nimbus ist auf tischtennis-db eingetragen in...
tibhar nimbus

Belag: Tibhar Nimbus

Tischtennis DB: Nimbus Vergleich
Primäres Spielsystem: Offensiv
Tibhar Nimbus Werte
85
77
73
64
 
80

Tibhar Nimbus Test: Testberichte und Meinungen (Leserwertung)

Sehr gut für Schuss geeignet, gute Kontrolle

Tibhar Nimbus, Testbericht von uli-noppe
Top Belag für die VH. Spiele den Tibhar Nimbus in 2,0 auf meiner Vorhand und bin damit sehr zufrieden!
Der Topspin kommt recht gut (ist nicht mein Spiel) und der Vorhand-Schuss kommt satt und sicher. Die Flugkurve ist mit dem Nimbus flacher als beim Tenergy - daher genau mein Belag
Gespielt auf ULMO Die Angel Off-, ULMO Duality All - Def+ und Spin Block, sowie 2 weiteren ULMO Prototypen
Uli



Deine Meinung

Deine Meinung zu Tibhar Nimbus. Kiste bitte voll schreiben und "Senden" klicken. Danke für den Testbericht.
Tischtennisbelag Pflegeset Tischtennis Set: 2 Tischtennisschläger + Bälle
Sponeta Outdoor Tischtennisplatte (wetterfest) Kettler Outdoor Tischtennisplatte (wetterfest)
Alle Preise inklusive gesetzliche MwSt. Angebote sind freibleibend zuzüglich Porto und Versandkosten. Irrtürmer, Druckfehler und Preisänderungen vorbehalten | Impressum | Datenschutz