Butterfly Sriver S Test

Butterfly

Übersicht auf tischtennis-db.de
Butterfly Tischtennisbeläge

 

   
Für mich der beste VH-Belag
Bezieht sich auf: Butterfly Sriver S, Test von Gast

Ich spiele Sriver S seit über 1968 auf der VH, also fast so lange wie es ihn gibt. Ich bin immer wieder einmal fremd gegangen, aber schnell wieder reumütig zurückgekehrt. Ich spielte damit immer in meiner jeweiligen Spielklasse (früher Mittelfrankenliga, heute 1.KK) den ekligsten VH-Topspin (lt. Aussage der Gegner), den ich mit keinem anderen Belag hinbekomme, auch wenn er nominell weit mehr Spin-Punkte verliehen bekommen hat. Dies ist ein guter Beleg, wie subjektiv die Belagwahl ist und wie viel Glück ich hatte, früh auf diesen damals unbekannten und teuren Belag zu stoßen — also unbedingt selbser testen!
Kein Belag bietet mir auch ein so gutes Verhältnis zwischen Spin und Kontrolle, insbesondere erlaubt es der Belag, gegen einen gegnerischen Topspin aktiv zu werden aber auch recht sicher zu blocken. Das Tempo ist nicht atemberaubend, was mir in meinem Alter aber mittlerweile eher entgegenkommt ;-) - nein im Ernst, das Tempo hat in allen Spielklassen gut gereicht. Da der Belag Spiel mit Spielwitz und Platzieren erlaubt, ist für mich Tempo kein ganz so wichtiges Kriterium. Ich finde im internationalen TT gibt es seit J-O Waldner kaum mehr Spielwitz - nur noch stupides Tempospiel. Man schaue sich nur die minutenlangen Topspin-Duelle auf der VH an, ohne dass mal einer auf die Idee kommt long-line zu spielen oder einen Stopp.
Meine Schwäche ist übrigens die RH, die ich früher sicher umlaufen konnte, was heute nicht mehr geht. Sriver auf der RH habe ich auch versucht, aber mit tödlichem Ausgang.
Noch ein Tipp: Den Sriver *unbedingt* in Rot nehmen, der Schwarze ist nach meinem Gefühl um Längen schlechter.

Ein Erfahrungsbericht für Butterfly Sriver S von Gast
Fazit: Für mich der beste VH-Belag
Rating: 5 von maximal 5 Punkten.

Wenn Du anderer Meinung bist oder weitere Informationen zu Butterfly Sriver S hast, kannst Du einen weiteren Sriver S Test schreiben...

Butterfly Sriver S Test schreiben

Deine Meinung zu Butterfly Sriver S. Kiste bitte voll schreiben und "Senden" klicken. Danke für den Testbericht.

Tischtennisbelag Pflegeset Tischtennis Set: 2 Tischtennisschläger + Bälle
Sponeta Outdoor Tischtennisplatte (wetterfest) Kettler Outdoor Tischtennisplatte (wetterfest)
Alle Preise inklusive gesetzliche MwSt. Angebote sind freibleibend zuzüglich Porto und Versandkosten. Irrtürmer, Druckfehler und Preisänderungen vorbehalten | Impressum | Datenschutz