Butterfly Tenergy 05 FX

   
Weitere Tischtennisbeläge aus der Butterfly TENERGY Serie....
Der flexiblere Spring Sponge für perfekte Ballkontrolle. Mit der Kombination aus High Tension und Spring Sponge hat TENERGY den Tischtennissport revolutioniert. Der Name TENERGY ist weltweit bekannt; dieser wird nun um eine Variante erweitert, die das enorme Leistungspotenzial durch eine noch höhere Ballkontrolle ergänzt. TENERGY 05 FX komplettiert die High Tension Technologie mit einer weicheren Version des „Spring Sponge“ Schwamms, welcher ein flexibleres Gefühl vermittelt. TENERGY 05 FX ist die perfekte Alternative für alle Spieler, die ein dynamisches Tospinspiel und ausgezeichnete Kontrolle suchen. Ab Juli 2010 erhältlich.

Butterfly Tenergy 05 FX Werte:

  • Tempo: 13
  • Spin: 11,5
  • Härte: 32°
  • Schwamm, Schwammstärke: 1,7mm / 1,9mm / 2,1mm

Ähnliche Tischtennisbeläge

Der Tenergy 05 FX ist auf tischtennis-db eingetragen in...
butterfly tenergy 05 fx
Butterfly Tenergy 05 FX Werte
91
100
36
93

Butterfly Tenergy 05 FX Test: Testberichte und Meinungen (Leserwertung)

Sehr gut in Spin, Tempo und Kontrolle aber unverschämt teuer.

Butterfly Tenergy 05 FX, Testbericht von Gast
Spiele seit Kindesbeinen an BTY-Beläge. Soft D13, Sriver D-13L, D-13S, FX und seit einem Jahr Tenergy 05FX. Habe mich für 1,7 mm auf VH (Holz: TSP Fitter 4,5) entschieden, weil mir 1,9 doch zu schnell war und kann sagen, sehr gute Schnittentwicklung bei Aufschlägen, gute Kontrolle im Passivspiel (Schupf), sehr kontrolliertes flippen ist möglich und die VH-Topspins sind im Vergleich zu den früheren BTY Belägen sagenhaft im Schnitt. Der Belag spielt sich sehr ausgewogen, heißt gute Kontrolle im Passivspiel und ordentlich Power im Angriffsspiel. Ist m. E. in dieser Schwammstärke für den All+ Spieler eine sehr gute Empfehlung wert. Für agressive Spieler dürfte der Power nicht ganz reichen, da könnte der 05-er die bessere Wahl sein. Trotz ... vollständigen Tenergy 05 FX Butterfly Test lesen



Echt geiler Belag!!!

Butterfly Tenergy 05 FX, Testbericht von Gast - Butterfly Tenergy 05 FX Spieler
Ich spiele den Butterfly Tenergy 05 FX in 1,9mm auf einem Donic Appelgren Allplay v1 (wegen sehr guter Ballkontaktmeldung)und muss sagen, dass ich überrascht war, denn ich habe so etwas wie die neuen Beläge von Donic erwartet. Doch meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen!
- super viel Spin
- sehr viel Kontrolle (sogar besser wie beim Baracuda Big Slam 1,8mm)
- erst in der Halbdistanz ein echt toller Belag. Er Explodiert regelrecht!
- Beim Blocken muss ich noch üben (wahrscheinlich Übung? ;))
Fazit zum Tenergy 05 FX:
Der beste Belag, den ich je getestet habe!ABER
der Preis könnte so um 10 Euro niedriger sein



Für alle, denen der T 05 deutlich zu hart ist

Butterfly Tenergy 05 FX, Testbericht von Der Eine DDA
Der Tenergy 05 fx ist deutlich weicher als ein T05. Er hat weniger Katapult als die meisten ESN Beläge.
Einer der besten Beläge die ich bisher gespielt habe. Hohes Tempo viel Spin, aber immer kontrolliert. Hat eine flachere Flugbahn als ein T05. Das Holz sollte nicht weich sein (weicher als ein Donic Waldner Senso Carbon), sonst leidet die Kontrolle.



Deine Meinung

Deine Meinung zu Butterfly Tenergy 05 FX. Kiste bitte voll schreiben und "Senden" klicken. Danke für den Testbericht.
Tischtennisbelag Pflegeset Tischtennis Set: 2 Tischtennisschläger + Bälle
Sponeta Outdoor Tischtennisplatte (wetterfest) Kettler Outdoor Tischtennisplatte (wetterfest)
Alle Preise inklusive gesetzliche MwSt. Angebote sind freibleibend zuzüglich Porto und Versandkosten. Irrtürmer, Druckfehler und Preisänderungen vorbehalten | Impressum | Datenschutz