Butterfly Tenergy 05 FX Test

Butterfly

Übersicht auf tischtennis-db.de
Butterfly Tischtennisbeläge

 

   
Sehr gut in Spin, Tempo und Kontrolle aber unverschämt teuer.
Bezieht sich auf: Butterfly Tenergy 05 FX, Test von Gast

Spiele seit Kindesbeinen an BTY-Beläge. Soft D13, Sriver D-13L, D-13S, FX und seit einem Jahr Tenergy 05FX. Habe mich für 1,7 mm auf VH (Holz: TSP Fitter 4,5) entschieden, weil mir 1,9 doch zu schnell war und kann sagen, sehr gute Schnittentwicklung bei Aufschlägen, gute Kontrolle im Passivspiel (Schupf), sehr kontrolliertes flippen ist möglich und die VH-Topspins sind im Vergleich zu den früheren BTY Belägen sagenhaft im Schnitt. Der Belag spielt sich sehr ausgewogen, heißt gute Kontrolle im Passivspiel und ordentlich Power im Angriffsspiel. Ist m. E. in dieser Schwammstärke für den All+ Spieler eine sehr gute Empfehlung wert. Für agressive Spieler dürfte der Power nicht ganz reichen, da könnte der 05-er die bessere Wahl sein. Trotz der Bewertung von mir nur 4 von 5 Sternen, weil ich mit der aktuellen Marktpolitik von BTY als Kunde nicht mehr konform gehe und es Schade finde, dass vermeintlicher technischer Vorsprung und ein Markenimage derart ausgenutzt werden.

Ein Erfahrungsbericht für Butterfly Tenergy 05 FX von Gast
Fazit: Sehr gut in Spin, Tempo und Kontrolle aber unverschämt teuer.
Rating: 4 von maximal 5 Punkten.

Wenn Du anderer Meinung bist oder weitere Informationen zu Butterfly Tenergy 05 FX hast, kannst Du einen weiteren Tenergy 05 FX Test schreiben...

Butterfly Tenergy 05 FX Test schreiben

Deine Meinung zu Butterfly Tenergy 05 FX. Kiste bitte voll schreiben und "Senden" klicken. Danke für den Testbericht.

Tischtennisbelag Pflegeset Tischtennis Set: 2 Tischtennisschläger + Bälle
Sponeta Outdoor Tischtennisplatte (wetterfest) Kettler Outdoor Tischtennisplatte (wetterfest)
Alle Preise inklusive gesetzliche MwSt. Angebote sind freibleibend zuzüglich Porto und Versandkosten. Irrtürmer, Druckfehler und Preisänderungen vorbehalten | Impressum | Datenschutz