andro Impuls Speed

   
Weitere Tischtennisbeläge aus der andro IMPULS Serie....
Der andro Impuls Speed ist ein Allround Belag mit guten Spin-Eigenschaften und einem durchweg gutmütigen Verhalten. Wie auch der blaue andro Impuls und der Impuls Powersponge sind schnittige Aufschläge und gute Kontrolle die Vorzüge. Beim Impuls Speed ist das Tempo etwas angezogen worden und der Sound kann sich besonders bei aggressiven Offensiv-Schlägen hören lassen.

andro Impuls Tischtennisbelag Serie

In der andro impuls Belagserie, die sich in erster Linie an Allrounder richtet, ist für jeden Geschmack etwas dabei. Alle Impuls Tischtennisbeläge sind weiche Beläge. Schnitt und Kontrolle dominieren diese Belagserie. Variabel offensiv oder eher defensiv; anahnd dieser Eigenschaften kann der passende andro Impuls aus der Serie gewählt werden.

Empfehlung andro Impuls

Der andro Impuls Speed setzt auf mehr Katapult im Vergleich zu seinen Namensbrüdern aus der Impuls Tischtennisbelagserie. Für variabel offensive Tischtennisspieler fällt die Wahl entweder auf den Impuls Speed oder den Impuls Powersponge. Wer auf Tempo aus ist, sollte sich für den Impuls Speed in der dicken Belagstärke mit 2,2mm entscheiden. Schnitt und Kontrolle sind auch hier optimal. Der Trainingsaufwand für die Impuls Beläge ist generell niedrig, denn die Impuls Beläge machen genau das, was man von ihnen erwartet.

Beschreibung vom Hersteller

Der Impuls SPEED besitzt deutlich mehr Tempo und Spin als der erfolgreiche Impuls Belag - ohne Verlust an Ballkontrolle! Er vereint zwei Belagtypen: mit seinem sehr weichen Schwamm absorbiert er beim passiven Kontroll- und Blockspiel das Tempo des gegnerischen Schlages hervorragend. Beim aktiven Spiel setzt er im Treffpunkt des Balles jetzt noch mehr Energie frei. Der starke Sound und ein verbessertes Ballabsprungverhalten beeindrucken sofort. Seine extra hohe Flugkurve ermöglicht ein größtmögliches Trefferfenster und sorgt für weniger leichte Fehler. Der Impuls SPEED kann auch mit geringem Trainingsaufwand problemlos gespielt werden. Für Spieler mittlerer bis unterer Spielklassen.

andro Impuls Speed Werte:

  • Belagstärken: 1,8mm / 2,0mm / 2,2mm
  • In rot oder schwarz lieferbar
  • Tempo: 89
  • Spin, Effet: 105
  • Kontrolle: 94
  • Spielsystem: Offensiv-Topspin, Offensiv-Speed, Allround-klassisch
  • Tensor Belag mit FKE-Effekt (Frischklebeeffekt)
  • Belag Härte: soft

Ähnliche Tischtennisbeläge

Der Impuls Speed ist auf tischtennis-db eingetragen in...
andro impuls speed

Belag: andro Impuls Speed

Tischtennis DB: Impuls Speed Vergleich
Primäres Spielsystem: Allround
andro Impuls Speed Werte
53
79
83
47

andro Impuls Speed Test: Testberichte und Meinungen (Leserwertung)

Ein guter Belag für Spin-Spieler. Sehr weicher...

andro Impuls Speed, Testbericht von Gast
Ein guter Belag für Spin-Spieler. Sehr weicher Schwamm, sehr elastisches Obergummi. Etwas schwierig bei Schupfduellen. Ist in 1,8 mm schneller als Impuls Powersponge in 2,0 mm. Sollte mit einem eher harten Holz kombiniert werden, ansonsten wird das Gefühl zu \"schwammig\". Haltbarkeit ca. 3-6 Monate (maximal).



Extrem weicher Belag. Ich glaube es sind angeblich...

andro Impuls Speed, Testbericht von Gast
Extrem weicher Belag. Ich glaube es sind angeblich nur 30° Schwammhärte kombiniert mit einem weichen und griffigen Obergummi (nicht klebrig). Sehr gut für weiche, rotationsreiche TS. Der Belag funktioniert besser bei langsamerer Armbewegung, bei schnellem durch ziehen hat man manchmal das Gefühl als würde der Ball weg rutschen.
Der Belag ist sehr sehr fehlerverzeihend und er hat einen sehr hohen Ballabsprung. Alles in allem macht der Belag richtig spass, weil man viel mehr Bälle auf die Blatte bekommt. Das Ganze gepaart mit einem coolen Sound : ) Er sollte mit einem eher harten Holz kombiniert werden.
Geiles Teil!



Deine Meinung

Deine Meinung zu andro Impuls Speed. Kiste bitte voll schreiben und "Senden" klicken. Danke für den Testbericht.
Tischtennisbelag Pflegeset Tischtennis Set: 2 Tischtennisschläger + Bälle
Sponeta Outdoor Tischtennisplatte (wetterfest) Kettler Outdoor Tischtennisplatte (wetterfest)
Alle Preise inklusive gesetzliche MwSt. Angebote sind freibleibend zuzüglich Porto und Versandkosten. Irrtürmer, Druckfehler und Preisänderungen vorbehalten | Impressum | Datenschutz