Tibhar Super Defence 40

   
Weitere Tischtennisbeläge aus der Tibhar SUPER Serie....
► Tibhar Super Defence 404.5 (2)Preis im Shop
Tibhar Super Defence 40 Soft5 (2)Preis im Shop
Leider sind für Tibhar Super Defence 40 noch keine Informationen vorhanden. Bitte schreibe einen Testbericht zum Super Defence 40 von Tibhar, wenn Du damit Tischtennis spielst.

Beschreibung vom Hersteller

Die Einführung des 40 mm Balles brachte damals auch für Abwehrspezialisten erhebliche Nachteile mit sich. Mit der SUPER DEFENSE 40 Serie wurde eine neue Generation von Abwehrbelägen entwickelt, die durch einen speziell auf die neue Noppengeometrie abgestimmten Schwamm in Kombination mit einer dünneren Gummioberschicht, genau diese Nachteile kompensiert. Durch Variation der Schwammhärte innerhalb der Super Defense 40 Serie gelingt es erstmalig auch im Defensivbereich verschiedene Lösungen zur Verfügung zu stellen, die auf das individuelle Spielsystem des Spielers zugeschnitten sind. Bis heute sind diese Entwicklungen, im Bereich der defensiven Noppen-Innen Beläge, führend. Gerade Abwehrspieler sind immer mehr auf ein variables Spiel angewiesen, so dass auch die Ansprüche an das Material immer höher werden. Der Super Defense 40 stellt dem Abwehrspieler mit seinem relativ harten Schwamm insbesondere bei Störaktionen das gesamte Instrumentarium zur Verfügung. Er liefert trotz der hervorragenden Kontroll- und Rotationswerte die notwendige Energie, um blitzschnelle aber trotzdem kontrollierte Offensivaktionen erfolgreich durchzuführen.

Tibhar Super Defence 40 Werte:

  • Schwamm, Schwammstärke: 0,5mm / 0,9mm / 1,3mm / 1,6 mm

Ähnliche Tischtennisbeläge

Der Super Defence 40 ist auf tischtennis-db eingetragen in...
tibhar super defence 40

Belag: Tibhar Super Defence 40

Tischtennis DB: Super Defence 40 Vergleich
Primäres Spielsystem: Defensiv
Tibhar Super Defence 40 Werte
44
85
73
82
 
21

Tibhar Super Defence 40 Test: Testberichte und Meinungen (Leserwertung)

Empfehlenswert auch für Allrounder !

Tibhar Super Defence 40, Testbericht von Pingpong62 Post SV Zeulenroda
Der Tibhar Defense Soft ist in der 1,6 mm Version ein für den Gegner schwer zu bespielender Belag ! Mit einem harten, relativ schnellen Holz kombiniert ist extremer Unterschnitt möglich ! Auch der Konter/Blockball ist gefährlich, da der Ball eine ganz flache Absprungkurve hat und \"tot\" beim Gegner ankommt. Anziehen auf Unterschnitt ist möglich, allerdings sollte man eine \"schnelle Hand\" haben, da der Ball sonst die Rotation nicht annimmt.Rückhandschuß gut möglich; da der Ball flach auf den Gegner zuspringt ist der Schuß am Tisch kaum zu retournieren.Aufschlag/Rückschlag ist mit dem SD Soft hervorragend; halblangen Unterschnittaufschlägen sieht der Gegner aus der Aufschlagbewegung alleine die Rotation schwer an.
Nachteil: ... vollständigen Super Defence 40 Tibhar Test lesen



Idealer Belag für kontrolliertes Allroundspiel etwas weiter entfernt vom Tisch

Tibhar Super Defence 40, Testbericht von Gast
spiele den tibhar super defense 40 seit 2 Jahren auf meiner VH und kann dem hier gesagten nur zustimmen. Hervorragende Kontrolle und super Schnitt sind die herrausragenden Merkmale dieses Belags. Seit ich den Super Defense spiele kann ich auch gut mehrmals gegen starken Unterschnitt ziehen. Auch für Anfänger ist dieser Belag gut geeignet da er auch technische Fehler verzeiht. Die Haltbarkeit ist gut aber nach einer Saison (bei 2 Trainings / Spieleinheiten pro Woche) ist dann auch wieder ein neuer fällig. Schnell ist der Belag nicht was sich bei mir vor allen Dingen in dem langsamen aber sehr effetvollen Topspin zeigt. Gegen Abwehrspieler fehlt da gelegentlich der Druck. Auch bei Schnittwechsel muss man aufpassen da der Belag relativ schnittempfindlich ist, aber schon nach kurzer ... vollständigen Super Defence 40 Tibhar Test lesen



Deine Meinung

Deine Meinung zu Tibhar Super Defence 40. Kiste bitte voll schreiben und "Senden" klicken. Danke für den Testbericht.
Tischtennisbelag Pflegeset Tischtennis Set: 2 Tischtennisschläger + Bälle
Sponeta Outdoor Tischtennisplatte (wetterfest) Kettler Outdoor Tischtennisplatte (wetterfest)
Alle Preise inklusive gesetzliche MwSt. Angebote sind freibleibend zuzüglich Porto und Versandkosten. Irrtürmer, Druckfehler und Preisänderungen vorbehalten | Impressum | Datenschutz