Tibhar Aurus Soft

   
Weitere Tischtennisbeläge aus der Tibhar AURUS Serie....
Nachdem der Tibhar Aurus schon gelobt wurde, hier noch einige Ergänzungen zum Tibhar Aurus Soft. Der Aurus Soft hat einen medium weichen Schwamm. Auf einer Skala von 1 bis 17 liegt der Belag ziemlich in der Mitte bei 9. Zumindest wird es von Tibhar so angegeben. Der weichere Schwamm sorgt für mehr Kontrolle und sorgt zwangsweise für eine höhere Ballflugkurve als beim normalen Tibhar Aurus. Der Ball gräbt sich durch den weicheren Schwamm tiefer in das Obermaterial ein, so dass die Ball-Kontaktzeit erhöht wird. Also optimal für variabel offensives Tischtennis oder für den Allround-Bereich.

Tibhar Aurus Soft Empfehlung

Der Tibhar Aurus Soft bietet sich sowohl für offensive Tischtennisspieler als auch für Allrounder an. Wer überwiegend Allround spielt, sollte den Tibhar Aurus Soft in 1,9mm ausprobieren. Das Tempo ist immer noch unheimlich hoch, denn der Aurus ist in erster Linie ein schneller Offensiv-Belag.

Beschreibung vom Hersteller

Die weichere Variante des Aurus ist noch elastischer und bietet daher eine noch bessere Kontrolle bei sehr hohem Ballabsprung. Auch hier wird die sich im Belag befindliche Energie in Verbindung mit Ihrer Schlagkraft optimal genutzt. Der Aurus Soft eignet sich für alle Spieler, die spingeladene und sichere Topspins spielen und die größtmögliche Durchschlagskraft mit höchster Kontrolle kombinieren möchten. Ein Belag, der für alle Spielstärken die optimale Performance bietet.

Tibhar Aurus Soft Werte:

  • Schwamm\Schwammstärke: 1.7mm, 1.9mm, 2.1mm
  • Tempo: 104
  • Spin: 112
  • Kontrolle: 95
  • Belag Härte: 9 von max 17 (17=extrem hart, 1=soft)
  • Belag-Farben: rot oder schwarz
  • Spielsystem: Offensiv

Ähnliche Tischtennisbeläge

Der Aurus Soft ist auf tischtennis-db eingetragen in...
tibhar aurus soft

Belag: Tibhar Aurus Soft

Tischtennis DB: Aurus Soft Vergleich
Primäres Spielsystem: Offensiv
Tibhar Aurus Soft Werte
85
96
57
70
 
83

Tibhar Aurus Soft Test: Testberichte und Meinungen (Leserwertung)

Ich spiele Aurus Soft auf der Vorhand in 1,9 mm. Der...

Tibhar Aurus Soft, Testbericht von auRUS
Ich spiele Aurus Soft auf der Vorhand in 1,9 mm. Der Belag hat sehr viel Spin, hat einen guten Sound und eine gute Kontrolle. Das Tempo liegt in etwa mittig zwischen den neuen Tensoren und den klasischen Belägen wie Sriver. Sowohl langsame Topspins als auch schnelle, druckvolle Topspins lassen sich sehr gut spielen. Beim Kurz-Kurz Spiel bietet der Belag eine gute Kontrolle. Das passive Blocken geht mit dem Aurus Soft sehr sicher, aggressiver Block ist schwierig, könnte aber auch an meinem recht elastischen Holz liegen (all+). Den Belag spiele ich seit etwa einem Monat 2x die Woche je 3 Spielstunden. Abriebsspuren sind noch nicht erkennbar, wäre auch sehr schlecht, wenn es anders wäre. Vorher habe ich den Genius gespielt. Im Vergleich zum Genius hat der Tibhar Aurus Soft ... vollständigen Aurus Soft Tibhar Test lesen



Deine Meinung

Deine Meinung zu Tibhar Aurus Soft. Kiste bitte voll schreiben und "Senden" klicken. Danke für den Testbericht.
Tischtennisbelag Pflegeset Tischtennis Set: 2 Tischtennisschläger + Bälle
Sponeta Outdoor Tischtennisplatte (wetterfest) Kettler Outdoor Tischtennisplatte (wetterfest)
Alle Preise inklusive gesetzliche MwSt. Angebote sind freibleibend zuzüglich Porto und Versandkosten. Irrtürmer, Druckfehler und Preisänderungen vorbehalten | Impressum | Datenschutz