JOOLA Amy Anti Control Test

JOOLA

Übersicht auf tischtennis-db.de
JOOLA Tischtennisbeläge

 

   
Ich habe mir den Amy Control gekauft, weil mir mein...
Bezieht sich auf: JOOLA Amy Anti Control, Test von Roland

Ich habe mir den Amy Control gekauft, weil mir mein Verein dazu riet den Rückhandbelag zu wechseln. Als der Belag ankam war ich total enttäuscht. Der Belag ist arschglatt und hat nicht den geringsten Zug. Ich habe den Belag dennoch aufgezogen und sage nun aus voller Überzeugung DANKE AMY, DANKE JOOLA für diesen genialen Belag. Am ersten Spielaben habe ich gegen Spieler aus der Herren 1 einen Satz abgenommen gegen die ich sonst keine 5 Punkte mache. Meine Rückhandprobleme (ca. 90% meiner Spielprobleme überhaupt) sind wie weggeblasen. Bekommt man einen stark (gerade) unterschnittenen Ball frisst der Amy den Schnitt komplett auf. Es ist sogar so, dass so ein Ball einfach rübergeschmettert werden kann, da der Belag die Schnittenergie umkehrt. In diesem Fall kann man nicht mehr von Speed 0% wie der Amy angegeben ist sprechen. Seitlich geschnittene Bälle müssen nach wie vor mit dem entsprechenden Gegenschnitt rübergehackt werden. Dennoch muss gesagt werden, der Belag muss geübt werden. Man kann den nicht so einfach spielen. Ich hatte beim ersten ausprobieren schon etwas Schwierigkeiten. Mein Tipp - den Belag ganz frech spielen, wie wenn es kein Control-Belag ist. Ich habe den Belag mit 0,7 mm gekauft und diesen mit dem Butterfly Tenergy 05 auf der Vorhand (2,1 mm) kombiniert. Diese Kombination erlaubt eine Spielvariante, die den Gegner verzweifeln lässt. Aus schnellen Bällen wird mit dem Amy Anti Control dermaßend die Energie rausgenommen, dass man denkt der Ball ist kaputt. Unterschnittene Bälle werden einfach rübergeschmettert. Andersweitig geschnittene Bälle sind kein Problem mehr. Bei dem geringsten Fehler des Gegners kommt ein mit dem Tenergy 05 extrem beschleunigter Ball rüber. Mein Fazit dieser Amy Control ist das Beste was mir passieren konnte.

Ein Erfahrungsbericht für JOOLA Amy Anti Control von Roland
Fazit: Ich habe mir den Amy Control gekauft, weil mir mein...
Rating: 0 von maximal 5 Punkten.

Wenn Du anderer Meinung bist oder weitere Informationen zu JOOLA Amy Anti Control hast, kannst Du einen weiteren Amy Anti Control Test schreiben...

JOOLA Amy Anti Control Test schreiben

Deine Meinung zu JOOLA Amy Anti Control. Kiste bitte voll schreiben und "Senden" klicken. Danke für den Testbericht.

Tischtennisbelag Pflegeset Tischtennis Set: 2 Tischtennisschläger + Bälle
Sponeta Outdoor Tischtennisplatte (wetterfest) Kettler Outdoor Tischtennisplatte (wetterfest)
Alle Preise inklusive gesetzliche MwSt. Angebote sind freibleibend zuzüglich Porto und Versandkosten. Irrtürmer, Druckfehler und Preisänderungen vorbehalten | Impressum | Datenschutz