Donic Acuda S3 Test

Donic

Übersicht auf tischtennis-db.de
Donic Tischtennisbeläge

 

   
Starker Allround-Offensivbelag mit Gefühl, Spin und Sound
Bezieht sich auf: Donic Acuda S3, Test von Jens

Hallo TT-Freunde,
Habe über einige Monate mehrere Donic-Beläge getestet, auf vier gleichen Hölzern, um perfekt vergleichen zu können. Der Acuda S3 hat sich als mein Favorit herausgestellt - knapp vor den ebenfalls tollen Vario Big Slam, Acuda S2 und deutlicher vor dem Coppa Tagora. Letzterer war mir zu wenig spinny und auch zu leicht für mein Holz. Der Acuda S2 ist schnell, spinny und macht Spass im Powerspiel, ist aber im Kurzspiel ab 2,0 mm Dicke schwer zu kontrollieren. Der Acuda S3 ist genauso griffig, aber etwas weicher, m.E. in allen Tempobereichen besser zu kontrollieren und präziser, er verzeiht auch mal nicht ganz mittige Treffer. Der S3 hat auch einen tollen Sound und ist alles in allem ein super Allroundbelag mit Offensivqualitäten. Wenngleich mir auch der Vario Big Slam sehr gut liegt (dessen Sound ist ebenfalls Spitze), der in puncto Präzision und Tempo dem S3 in nichts nachsteht, so ist die Topspin-Flugkurve beim S3 etwas ausgeprägter, wodurch man eine etwas bessere Längenkontrolle hat. Der S3 scheint mir auch vom Material her noch minimal robuster/wertiger als der Big Slam. Spiele den S3 übrigens in 2,0 auf der Vorhand und in 1,8 auf der Rückhand.

Ein Erfahrungsbericht für Donic Acuda S3 von Jens
Fazit: Starker Allround-Offensivbelag mit Gefühl, Spin und Sound
Rating: 5 von maximal 5 Punkten.

Wenn Du anderer Meinung bist oder weitere Informationen zu Donic Acuda S3 hast, kannst Du einen weiteren Acuda S3 Test schreiben...

Donic Acuda S3 Test schreiben

Deine Meinung zu Donic Acuda S3. Kiste bitte voll schreiben und "Senden" klicken. Danke für den Testbericht.

Tischtennisbelag Pflegeset Tischtennis Set: 2 Tischtennisschläger + Bälle
Sponeta Outdoor Tischtennisplatte (wetterfest) Kettler Outdoor Tischtennisplatte (wetterfest)
Alle Preise inklusive gesetzliche MwSt. Angebote sind freibleibend zuzüglich Porto und Versandkosten. Irrtürmer, Druckfehler und Preisänderungen vorbehalten | Impressum | Datenschutz