andro Shifter

   
Weitere Tischtennisbeläge aus der andro SHIFTER Serie....
Der andro Shifter ist ein Spin-Belag, der vielseitig eingestzt werden kann. Recht langsam im Vergleich mit anderen Tischtennisbelägen, aber dafür sauviel Spin. Vom defensiven Tischtennisspieler bis hin zum variabel offensiven Spieltyp, das Einsatzgebiet ist weitreichend. Für reine Offensiv-Spieler, die viel Wert auf Tempo legen, wird der andro Shifter zu langsam sein.  Eine Besonderheit: Der andro Shifter kann in unterschiedlichen Ausrichtungen auf den Tischtennisschläger geklebt werden. Der Tischtennisbelag hat 2 ITTF-Stempel, einer ist um 90° versetzt. Wird der Belag um 90° versetzt geklebt, spielt der Shifter sich mit mehr Kontrolle. Wird er in der 0° Position auf das Tischtennisholz geklebt, so hat der Shifter mehr Tempo. Das hört sich durchaus interessant an, aber der Belag muß zugeschnitten werden, um ihn Probezuspielen. Ist der Belag einmal geschnitten, läßt er sich nicht mehr um 90° gedreht auf das Tischtennisholz kleben, denn die Form paßt dann nicht mehr und der Belagstempel befindet sich dann an der Seite statt am Schlägergriff. Was hier von andro als Besonderheit angepriesen wird, kann zu einer Unsicherheit beim Tischtennisspieler führen. Zumindest wird dem Tischtennisspieler die Entscheidung abverlangt, in welche Richtung der andro Swifter auf das Holz geklebt werden soll. Wer den Belag das erste mal spielt, hat jetzt eine 50% Prozent Chance, die optimale Richtung zu wählen. Denn ohne Vergleich fällt die Wahl schwer. Bleibt später immer der Gedanke im Kopf "Hätte ich den Shifter vielleicht doch besser gedreht".
Dennoch: Der andro Shifter ist ein guter Tischtennisbelag. Das Extra-Feature mit der Kleberichtung müßte aber nicht sein.

Tischtennisbelag Empfehlung: andro Shifter

Der andro Shifter ist in dünnen Schwammstärken von 1,3mm bis 1,5mm eine gute Wahl für die schwächere Rückhand. Aggressiver Schupf und sehr spinhaltige Rückhand-Aufschläge sind mit dem medium-schnellen und medium harten Shifter sehr gut spielbar. Für offfensivere Tischtennisspieler eignet sich der Shifter in 2,1mm auf der Vorhand. Die Stärken liegen dann im starken Spin beim tischnahen Topspin. In 1,9mm ist der Shifter ein spinfreudiger Tischtennisbelag für alle Variationen im Spin-Spiel, vom Aufschlag bis zum Topspin, hier rotiert der Tischtennisball. Tischtennisspieler, die Probleme mit Spin vom Gegner haben, sollten auf einen Tischtennisbelag mit weniger Rotationsfreude setzen. Alle anderen TT-Spieler sollten den andro Shifter genauer unter die Lupe nehmen. Das könnte der Belag der ersten Wahl sein.

andro Shifter Vergleich

Den andro Shifter gibt es als normale Version (andro Shifter) und als andro Shifter Powersponge. Der Shifter Powersponge ist weicher und kotrollierter als der normale Shifter. Der normale Shifter ist dafür etwas schneller.

Beschreibung vom Hersteller

Der andro Shifter hat das Zeug zum Klassiker! Seine sehr griffige, harte Oberfläche und der stets flexible Medium-Schwamm sind die Herzstücke dieses Belags. Reagieren diese miteinander, bieten sie sowohl dem Allrounder als auch dem Offensivakteur alles, um ihr Spiel erfolgreich aufziehen zu können: Spin, Kontrolle und ein angenehmes Tempo. Der einzigartige Vorteil des andro Shifter besteht darin, bei ein und demselben Belag zwischen zwei verschiedenen Noppengeometrien auswählen zu können: 0° für mehr Tempo, 90° für mehr Spin und Kontrolle. Diese Eigenschaften machen den andro Shifter zum Star unter den Alleskönnern! T 94, E 104, K 94.

andro Shifter Werte:

  • Belagstärke: 1,3mm / 1,5mm /1,7mm /1,9mm / 2,1mm 
  • rot und schwarz erhältlich 
  • Tempo: 94 (0°) bzw. 93 (bei 90° Montage)
  • Spin, Effet: 104
  • Kontrolle: 94 (0°) bzw. 95 (bei 90° Montage)
  • Belaghärte: Medium
  • Spielsystem: Defensiv-klassisch, Offensiv-Speed, Allround-klassisch, Offensiv-Topspin

Ähnliche Tischtennisbeläge

Der Shifter ist auf tischtennis-db eingetragen in...
andro shifter

Belag: andro Shifter

Tischtennis DB: Shifter Vergleich
Primäres Spielsystem: Allround
andro Shifter Werte
62
77
83
50

andro Shifter Test: Testberichte und Meinungen (Leserwertung)

Super Rückhandbelag für Spinoffensive Spieler

andro Shifter, Testbericht von TTV Stahnsdorf
Ich spiele als spinorientierter Offensivspiler den Shifter in der 90 Grd Variante mit 2,1 mm auf der Rückhand als Ersatz für den Sriver FX 2,1 mm. Als Holz spiele ich ein Off minus von Stiga. Der Shifter ist im vergleich mit dem Sriver FX spinniger und hat einen etwas stärkeren Katapulteffekt. Dies zahlt sich sowohl beim Blockkonterspiel wie auch bei Schüssen aus dem Handgelenk aus. Rückhandtopspins sind exterm spinnig zu schlagen. Trotzdem ist der Shifter sehr gut zu kontrollieren.
Ein super Belag für alle die eine Alternative für den Sriver FX suchen und die die neue BUtterfly Politik ärgert.



Suuuper

andro Shifter, Testbericht von CTT L\'Hospitalet club tennis de taula Barcelona
Nico Barsatan, CTT Barcelona, Spain
I love it so much, the andro shifter is a really good and spinny rubber!



.... gibt mir den erhofften Kick

andro Shifter, Testbericht von Uwe Sasse
Nachdem ein 1 1/2 Jahre mit dem DONIC Akkadi TaiChi 1,7 mm auf Vor- und Rückhand gespielt hatte, wollte ich einen Belag mit einem Tick mehr Power und Katapult haben.
Getestet und gekauft habe ich den Andro Shifter 1,7 mm (beide Seiten) und bin mit dem Belag bisher sehr zufrieden! ( nach ca. 6 Wochen Training )
Der Shifter gibt mir den zusätzlich erhofften Katapult ohne dabei auf gute Kontrollwerte verzichten zu müssen.
Gerade auf der Rückhand geniesse ich den Belag :-)
Ob der Belag auch noch recht \"haltbar\" ist, kann ich zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht sagen.
Da ich nur 1-2 x in der Woche zum Training gehe und dann noch die Punktspiele hinzukommen, würde es schon genügen, wenn der Belag den Grip für 1 Jahr behalten würde.
Für ... vollständigen Shifter andro Test lesen



Deine Meinung

Deine Meinung zu andro Shifter. Kiste bitte voll schreiben und "Senden" klicken. Danke für den Testbericht.
Tischtennisbelag Pflegeset Tischtennis Set: 2 Tischtennisschläger + Bälle
Sponeta Outdoor Tischtennisplatte (wetterfest) Kettler Outdoor Tischtennisplatte (wetterfest)
Alle Preise inklusive gesetzliche MwSt. Angebote sind freibleibend zuzüglich Porto und Versandkosten. Irrtürmer, Druckfehler und Preisänderungen vorbehalten | Impressum | Datenschutz