JOOLA Samba PLUS Test

JOOLA

Übersicht auf tischtennis-db.de
JOOLA Tischtennisbeläge

 

   
Allround-Waffe
Bezieht sich auf: JOOLA Samba PLUS, Test von BBTischtennis

Ich habe über Jahre DoubleFish beidseitig gespielt, was viele belächelten. Nun habe ich erstmals eine \\\'professionellen\\\' Belag mir gegönnt. In 2,0 auf VH (RH DoubleFish 815 2,0) wurde er für mich zum Aufbruch in die offensive Welt. Von Beginn meiner Karriere war ich defensiv viel stärker als im puren Angriff, habe mit langsamen Kontrollbelägen mit viel Ausdauer und Platzierungspräzision die Gegner mürbe gemacht. Ab einer gewissen Klasse jedoch brauchte ich eine Möglichkeit, den Gegner auch selbst unter Druck zu setzen, um nicht in ein Schupf-Duell zu verfallen.
Erst war ich skeptisch, als ich den Samba+ auf der Vorhand hatte. Nun, so dachte ich erst, würde ich gezwungen sein, ein viel schnelleres Spiel zu spielen. Jedoch trainierte ich viel und entdeckte die unfassbar nützliche Variabilität des Samba. Erstmals gewann ich gegen defensive Gegner durch ständiges Anreißen und das Ziehen von Top-Spins. Genauso schaffte ich es aber wie früher mit der Vorhand zu blocken, defensiv zu spielen. Durch das hohe Tempo konnte ich dann wiederum überraschend (auch nach langsameren RH-Spiel) Druck machen, was mit meinem Platzierungsspiel wunderbar harmonierte. So stieg ich in der selben Klasse/Paar von 60% RR16 auf 85% in der folgenden Vorrunde.
Nicht jedem ist der Samba+ zu empfehlen. Er ist doch ziemlich weich, was eine gute Kontrolle im Schupf und Blockspiel erfordert. Auch bringt er wenig, wenn man nicht gelegentlich aufwendige Top-Spins zieht oder Schnittangaben macht.
Für mich ist er jedoch DIE Allround-Waffe, mit der man, wenn man sich eingespielt hat und generell ein sicheres Spiel pflegt, seine bisdarigen Grenzen weit überschreiten kann, defensiv sowie offensive. Sehr anpassungsfähig je nach Gegner. In Kombination mit einem harten RH-Belag für den Gegner bei jedem Schlag wieder schwer einzuschätzen!

Ein Erfahrungsbericht für JOOLA Samba PLUS von BBTischtennis
Fazit: Allround-Waffe
Rating: 5 von maximal 5 Punkten.

Wenn Du anderer Meinung bist oder weitere Informationen zu JOOLA Samba PLUS hast, kannst Du einen weiteren Samba PLUS Test schreiben...

JOOLA Samba PLUS Test schreiben

Deine Meinung zu JOOLA Samba PLUS. Kiste bitte voll schreiben und "Senden" klicken. Danke für den Testbericht.

Tischtennisbelag Pflegeset Tischtennis Set: 2 Tischtennisschläger + Bälle
Sponeta Outdoor Tischtennisplatte (wetterfest) Kettler Outdoor Tischtennisplatte (wetterfest)
Alle Preise inklusive gesetzliche MwSt. Angebote sind freibleibend zuzüglich Porto und Versandkosten. Irrtürmer, Druckfehler und Preisänderungen vorbehalten | Impressum | Datenschutz