JOOLA Express X-plode Test

JOOLA

Übersicht auf tischtennis-db.de
JOOLA Tischtennisbeläge

 

   
Ein Belag mit Spitzenwerten im Bereich Tempo und Spin
Bezieht sich auf: JOOLA Express X-plode, Test von quickson

Der Joola Express X-plode ist ein wirklich spinfreudiger Belag, der im Vergleich zum Joola X-plode nochmal mehr Tempo hat. Was die Kontrolle betrifft ist der Epress X-plode aber deutlich schwerer zu spielen. Ich bevorzuge daher den X-plode und spiele ihn in max. auf der Rückhand. Was den Härtegrad und Spin angeht sind beide Beläge gleich.
Im Vergleich zum Express One ist der Express X-plode bedeutend spinfreudiger. Auch was das Tempo angeht ist der Express X-pode leicht vorne.
Dieser Belag hat mehr Katapult als ein Tenery 05 oder Acuda S1. Ich finde ihn vergleichbar mit einem frischgeklebten Bryce. Endlich ein Belag mit dem man auch von hinten noch ordentlich Druck machen kann. Gegentopspins aus der Halbdistanz sind ohne Probleme möglich.
Ich würde den Belag für Spieler empfehlen, die eher aus der Halbdistanz angreifen möchten. Am Tisch ist dieser Belag aufgrund des hohen Tempos eher schwer zu spielen.
Fazit: Ein Belag mit Spitzenwerten im Bereich Tempo und Spin, der allerdings ein erhöhten Trainingsaufwand bedarf. Dieser Belag kommt dem frischkleben schon sehr nahe.

Ein Erfahrungsbericht für JOOLA Express X-plode von quickson
Fazit: Ein Belag mit Spitzenwerten im Bereich Tempo und Spin
Rating: 5 von maximal 5 Punkten.

Wenn Du anderer Meinung bist oder weitere Informationen zu JOOLA Express X-plode hast, kannst Du einen weiteren Express X-plode Test schreiben...

JOOLA Express X-plode Test schreiben

Deine Meinung zu JOOLA Express X-plode. Kiste bitte voll schreiben und "Senden" klicken. Danke für den Testbericht.

Tischtennisbelag Pflegeset Tischtennis Set: 2 Tischtennisschläger + Bälle
Sponeta Outdoor Tischtennisplatte (wetterfest) Kettler Outdoor Tischtennisplatte (wetterfest)
Alle Preise inklusive gesetzliche MwSt. Angebote sind freibleibend zuzüglich Porto und Versandkosten. Irrtürmer, Druckfehler und Preisänderungen vorbehalten | Impressum | Datenschutz