Donic Coppa X1 Turbo Platin Test

Donic

Übersicht auf tischtennis-db.de
Donic Tischtennisbeläge

 

   
Schneller Off-Belag mit viel Spin und wenig Kontrolle (5)
Bezieht sich auf: Donic Coppa X1 Turbo Platin, Test von Mike

Ich Spiele den Coppa X1 auf der VH mit maximaler Schwammdicke auf einem Waldner Black Devil und bin damit sehr zufrieden was Spin und Tempo angeht. Der Spin und die Kontrolle sind noch etwas besser als beim Acuda S1 den ich auf der RH spiele. Wenn dann sollte man ihn auf beiden Seiten spielen, weil der Unterschied zum anderen Belag sonst sehr gross ist. (werde ich demnächst auch so machen).
Der Coppa X1 hat sehr viel Spin und macht viel Tempo, allerdings geht das leider spürbar zu Lasten der Kontrolle beim langsamen Spiel. Die fehlende Kontrolle muss der Spieler mit Spiel-Erfahrung ausgleichen. Aufschläge sind sehr leicht mit viel Schnitt möglich. Der Belag ist nichts für Anfänger und benötigt eine gewisse Gewöhnungszeit. Der X1 sollte nur gegen off. Allround oder reine Offensiv-Spieler eingesetzt werden. Für langsames Defensivspiel ist der Coppa X1 Turbo Platin keine gute Wahl. Alternativ bietet sich der DHS Neo Hurricane 3 max an.

Ein Erfahrungsbericht für Donic Coppa X1 Turbo Platin von Mike
Fazit: Schneller Off-Belag mit viel Spin und wenig Kontrolle (5)
Rating: 5 von maximal 5 Punkten.

Wenn Du anderer Meinung bist oder weitere Informationen zu Donic Coppa X1 Turbo Platin hast, kannst Du einen weiteren Coppa X1 Turbo Platin Test schreiben...

Donic Coppa X1 Turbo Platin Test schreiben

Deine Meinung zu Donic Coppa X1 Turbo Platin. Kiste bitte voll schreiben und "Senden" klicken. Danke für den Testbericht.

Tischtennisbelag Pflegeset Tischtennis Set: 2 Tischtennisschläger + Bälle
Sponeta Outdoor Tischtennisplatte (wetterfest) Kettler Outdoor Tischtennisplatte (wetterfest)
Alle Preise inklusive gesetzliche MwSt. Angebote sind freibleibend zuzüglich Porto und Versandkosten. Irrtürmer, Druckfehler und Preisänderungen vorbehalten | Impressum | Datenschutz