Donic Acuda S3 Test

Donic

Übersicht auf tischtennis-db.de
Donic Tischtennisbeläge

 

   
Ein spinniger, temporeicher, kontrollierter Offensivbelag
Bezieht sich auf: Donic Acuda S3, Test von Timo Boll Fan

Ich trainiere 3-4 mal die Woche. Ich spiele den Donic Acuda S3 mit 1,8 mm auf meiner Rückhand er eignet sich sehr gut zum spinorientierten Angriffsspiel. Vor allem beim Eröffnungstopspin entwickelt man mit dem Belag enorme Rotation. Aber auch bei Spin gegen Spin spielt er seine Spinstärken aus. Desweiteren bietet er hervoragende Tempowerte für einen Softbelag. Durch den etwas weicheren Schwamm eignet er sich sehr gut zum Blocken und besonders gut zum agressiven Blocken. Durch die griffige Oberfläche lässt sich vor allem im Aufschlag Rückschlagspiel eine gute Rotaition entwickeln. Was mir noch besonders gut am Acuda S3 gefällt ist das Frischklebegefühl der Sound und schöne Bogen. Auf der Vorhand spiele ich den Butterfly Tenergy 05(der wie ich finde in allen Punkten der beste Belag ist) mit dem Holz Andro Kinetic Supreme All+. Für ein All+ Holz hat es jedoch ein etwas höheres Tempo und spielt in Kombination mit diesen beiden Belägen eher wie ein Offensiv Holz hat aber dennoch eine wirklich spitzenmäßige Kontrolle. Fest steht dass sich mit dieser Schlägerkomination in jedem Schlag egal ob Aufschlag, Rückschlag, Topspin oder Schupf ein enormer Spin entwickeln lässt.

Ein Erfahrungsbericht für Donic Acuda S3 von Timo Boll Fan
Fazit: Ein spinniger, temporeicher, kontrollierter Offensivbelag
Rating: 4 von maximal 5 Punkten.

Wenn Du anderer Meinung bist oder weitere Informationen zu Donic Acuda S3 hast, kannst Du einen weiteren Acuda S3 Test schreiben...

Donic Acuda S3 Test schreiben

Deine Meinung zu Donic Acuda S3. Kiste bitte voll schreiben und "Senden" klicken. Danke für den Testbericht.

Tischtennisbelag Pflegeset Tischtennis Set: 2 Tischtennisschläger + Bälle
Sponeta Outdoor Tischtennisplatte (wetterfest) Kettler Outdoor Tischtennisplatte (wetterfest)
Alle Preise inklusive gesetzliche MwSt. Angebote sind freibleibend zuzüglich Porto und Versandkosten. Irrtürmer, Druckfehler und Preisänderungen vorbehalten | Impressum | Datenschutz