TSP Balsa Fitter 4.5 Test

TSP

Übersicht auf tischtennis-db.de
TSP Tischtennishölzer

 

   
Empfehlung für All bis All+ Spieler, gut mit Tensorbelägen kombinierbar
Bezieht sich auf: TSP Balsa Fitter 4.5, Test von Gast

Spiele das TSP Balsa Fitter 4.5 seit dieser Saison. Habe zuvor das Andro Blax All+ gespielt. Das Blax ist etwas härter und schneller ausgelegt als das Fitter 4.5. Mir erscheint das Fitter 4.5 etwas angenehmer, sprich softer im Spiel, was meinem Spielstil etwas mehr entgegen kommt (Schupf, Block, RH-Topspin, RH-Schuss, ab und zu VH-Topspin). Das Fitter lieg mir etwas besser in der Hand, bedingt durch die Griffform und das gewählte Material. Das Fitter erscheint subjektiv stabiler als das Blax. Beide Hölzer sind sehr leicht. Das bekleben des Blax artet, wenn man es richtig betreibt, sprich mit leichtem anschleifen der Holzoberfläche vor dem Belagwechsel in eine kleine Sauerei aus, weil man davon schwarze Hände bekommt. Dafür ist das Blax ein optischer Leckerbissen. Ungewöhnlich beim Blax ist m. E. die Schlägerform. Einmal auf das Blax geklebte Beläge passen so gut wie auf kein anderes Holz mehr.
Unterm Strich würde ich dem TSP Balsa Fitter im Spiel einen Vorsprung geben. Insbesondere das Ballgefühl ist richtig gut. Aber, bei einer anderen Spielweise kann das Urteil anders herum lauten. Immerhin ist nicht der Schläger für das Spielergebnis verantwortlich... Allerdings, wer auf ein schwarzes Holz nicht verzichten kann hat im Balsa-Bereich m. E. wenig Auswahl.
Ich hoffe ein Vergleich in dieser Form ist hier zulässig. Es gibt kein schlechtes Material, es gibt nur zu wenig Training.

Ein Erfahrungsbericht für TSP Balsa Fitter 4.5 von Gast
Fazit: Empfehlung für All bis All+ Spieler, gut mit Tensorbelägen kombinierbar
Rating: 5 von maximal 5 Punkten.

Wenn Du anderer Meinung bist oder weitere Informationen zu TSP Balsa Fitter 4.5 hast, kannst Du einen weiteren Balsa Fitter 4.5 Test schreiben...

TSP Balsa Fitter 4.5 Test schreiben

Deine Meinung zu TSP Balsa Fitter 4.5. Kiste bitte voll schreiben und "Senden" klicken. Danke für den Testbericht.

Tischtennisbelag Pflegeset Tischtennis Set: 2 Tischtennisschläger + Bälle
Sponeta Outdoor Tischtennisplatte (wetterfest) Kettler Outdoor Tischtennisplatte (wetterfest)
Alle Preise inklusive gesetzliche MwSt. Angebote sind freibleibend zuzüglich Porto und Versandkosten. Irrtürmer, Druckfehler und Preisänderungen vorbehalten | Impressum | Datenschutz